Warengruppen

 

"Was tun im Trauerfall?" - Details

Home Ratgeber für die ganze Familie

"Was tun im Trauerfall?"
Artikel Nr. UR01504-4-19

Hans Schilder

Schnelle Hilfe im Trauerfall: Formalitäten erledigen, Bestattung organisieren, Abschiedsfeier gestalten. Mit Vorlagen für Todesanzeigen, Trauerreden, Trauerkarten.

112 Seiten, 16 x 21 cm, broschiert.

Schnell und kompetent erhalten Sie Rat, wenn ein nahestehender Mensch gestorben ist: Welche Ämter müssen benachrichtigt, welche Formalitäten erledigt werden? Wie informiere ich Angehörige und Freunde? Welche Möglichkeiten der Bestattung gibt es und wie organisiere ich die Abschiedsfeier? Wie halte ich eine Trauerrede, und wie gehe ich mit Trauergästen und Trauergeschenken um? Was ist mit den Kosten, wie regelt man den Nachlass? Schritt für Schritt wird der Leser geführt. Viele Checklisten helfen ihm, den Überblick in einer Situation zu wahren, in der er für bürokratische Erledigungen eigentlich keinen Kopf hat.
Mit Amtsformalitäten auch für Österreich und die Schweiz.




Optionen

Warenkorb
Bestellformular
Lieferbedingungen
Info
AGB
Impressum
Sitemap
E-Mail
Home