Warengruppen

 

"Rottweiler" - Details

Home Heimtiere Hunde

"Rottweiler"
Artikel Nr. U7467-7

Torsten Winter

Der Rottweiler - gestern und heute. Drum prüfe, wer sich bindet... Ein Rottweiler kommt ins Haus. Vom Umgang miteinander. Spiel, Sport und Ausbildung. Ausstellen und Züchten. Ernährung und Gesundheit. Vereine und Adressen.

96 Seiten, Pp., 55 Farbfotos, 20 Zeichnungen.

Der Rottweiler kann auf eine lange Geschichte als Treib- und Herdenschutzhund zurückblicken. Heute gehört er zu den anerkannten Schutzhundrassen und erfüllt bei Polizei, Zoll und Rettungsdiensten wichtige Aufgaben. Sein Image ist das eines wehrhaften Kraftprotzes, doch hinter der rauhen Schale verbirgt sich ein sensibler Kern. So eignet sich die Rasse nicht nur als Schutz- und Sporthund, sondern bei richtigen Umgang und einfühlsamer, konsequenter Erziehung auch als Familienhund.
Doch, zu wem passt der Rottweiler, wie muss man ihn erziehen und halten, damit aus dem schwarzbraunen Fellbündel, das man beim Züchter abholt, ein zufriedener und damit treuer und gehorsamer Begleiter wird? Der Autor beantwortet in diesem Buch all diese Fragen und gibt zudem wichtige Tipps zu den Themen der Anschaffung, Spiel, Sport, Ausbildung sowie Ernährung und Gesundheit.




Optionen

Warenkorb
Bestellformular
Lieferbedingungen
Info
AGB
Impressum
Sitemap
E-Mail
Home