Warengruppen

 

Asha - Details

Home Belletristik

Asha
Artikel Nr. K62663-2

David Ball

War es Mut, Glück oder ein Fingerzeig Gottes, der im Jahre 1565 eine Handvoll maltesischer Ordensritter über die mächtige Flotte der Osmanen triumphieren ließ? Die abenteuerlichen Schicksale zweier Männer und einer Frau stehen im Mittelpunkt dieses großen Romans um die Belagerung der Insel Malta - um einen Wendepunkt in der abendländischen Geschichte.


Seitenzahl: 1024, Taschenbuch

Beim Spiel in den Felsen wird der Malteser Handwerkersohn Nico von der Besatzung eines osmanischen Korsarenschiffs entführt. Während seine Schwester Maria verzweifelt zurückbleibt, kämpft Nico als Galeerensklave um sein Leben. Über die Jahre jedoch steigt der hochintelligente Junge auf dornigen Wegen zu einem Lieblingsvasallen des Sultans auf, tritt zum Islam über und bekommt schließlich ein eigenes Kriegsschiff. Sein Name ist nun Asha - der Korsar.
Maria wächst indessen zu einer jungen Frau von wilder Schönheit heran, die sich nicht um Konventionen schert und mithilft, ihre Insel gegen den drohenden Angriff Sultan Suleimans zu befestigen. Eines Tages begegnet sie dem jungen französischen Adligen Christien de Vries, dem hochbegabten Chirurgen der Ordensritter - und die verbotene Liebe der beiden muss sich unter grausamsten Bedingungen bewähren, als die osmanische Flotte in erdrückender Übermacht am Horizont erscheint. Denn die Belagerung fordert Tausende von Toten auf beiden Seiten. Und sie bringt einen Menschen in den schlimmsten Konflikt seines Lebens - Ahsa nämlich, der einst Nico hieß und der sich nun auf Seiten des Feindes gegen alles wenden muss, was er liebt.




Optionen

Warenkorb
Bestellformular
Lieferbedingungen
Info
AGB
Impressum
Sitemap
E-Mail
Home