Warengruppen

 

"Marco Polo - Eine wundersame Reise" - Details

Home Bildbände

"Marco Polo - Eine wundersame Reise"
Artikel Nr. Fr621-5-17

Michael Yamashita, Gianni Guadalupi

Es ist die berühmteste Reise der Geschichte: Die Abenteuer des Marco Polo waren so fantastisch, dass manche seiner Zeitgenossen sie für erfunden hielten. Der amerikanisch-japanische Fotograf Michael Yamashita ist vier Jahre lang Marco Polos Route durch Asien gefolgt. Eine sensationelle Bildreportage, ergänzt durch einführende Texte, historische Bilder und Zitate aus Marco Polos Buch "Die Wunder der Welt".

504 Seiten, 25,5 x 25,5 cm, 360 Farbfotos, 15 Karten.

1271 begibt sich der junge Venezianer Marco Polo auf eine abenteuerliche Reise, die 24 Jahre dauern sollte. Der Fotograf Michael Yamashita hat Marco Polos Bericht gelesen - und wurde von Fernweh gepackt. 1997, mehr als 700 Jahre später, folgt er den Spuren des Venezianers mit der Kamera, begegnet Menschen, Kulturen und Landschaften, die Marco Polo mit großer Genauigkeit, grenzenloser Begeisterung und einem ausgeprägten Sinn für fantastische Fabeln beschrieben hat - und staunt, dass er so vieles scheinbar unverändert vorfindet: die Schilfhäuser von Basra und die Yade-Minen in Khotan, die Fischzüchter von Hangzhou und die Rohfleischesser von Yunnan. Eine Bilderreise ohnegleichen.




Optionen

Warenkorb
Bestellformular
Lieferbedingungen
Info
AGB
Impressum
Sitemap
E-Mail
Home