Warengruppen

 

"China" - Details

Home Bildbände

"China"
Artikel Nr. Fr475-1-17

Gianni Guadalupi

2500 Jahre Entdeckungsreise vom Altertum bis ins 20. Jahrhundert


Kaum ein Land hat die Fantasie des Abendlandes derart beflügelt wie das sagenumwobene Riesenreich im Osten Asiens. Dieses Buch präsentiert in prachtvoller Aufmachung die Geschichte der Entdeckung Chinas durch den Westen. Komplett mit farbigen Stichen, Gemälden und Landkarten illustriert, lässt es die Faszination der zeitgenössischen Berichte wiederaufleben.

356 Seiten, 25,5 x 35,5 cm, 600 Farbfotos.

Nicht erst seit den legendären Berichten des Marco Polo wussten die Gebildeten im Westen, dass sich in China eine hochentwickelte Zivilisation befand, die in manchem dem Abendland weit voraus war. Schon vorher hatte es unterschiedlichste Kontakte gegeben. Der römische Kaiser Marc Aurel soll eine Expedition in das sagenumwobene Reich gesandt haben, chinesische Händler reisten nach Arabien und Indien und Franziskanermönche gelangten bis in die Mongolei.
Warum es trotzdem so lange dauerte, bis ein auch nur rudimentäres Wissen von China im Westen Allgemeingut wurde, welche Rolle dabei Moden, Gerüchte und wirtschaftliche Interessen spielten und warum schließlich ein erbitterter Wettlauf um den Einfluss in China entbrannte - das ist eine Geschichte, die mindestens so spannend ist wie das Land selbst.
Ein sinnliches und zugleich intelletuelles Erlebnis!




Optionen

Warenkorb
Bestellformular
Lieferbedingungen
Info
AGB
Impressum
Sitemap
E-Mail
Home